Samstag, 7. September 2013

Scherben in meiner Seele

Katja, die zuhause im materiellen Überfluss lebt, fehlt es dennoch an Nähe, Geborgenheit und Wärme. Von ihrem Vater abgelehnt: „Du sollst nicht Papa zu mir sagen!“, von ihrer Mutter mit nervöser Hektik bedacht, mit gut gemeinten Ratschlägen überhäuft und ständig mit deren Überlastung und Überforderung – „das Geschäft ist schließlich unsere Lebensgrundlage“ konfrontiert, wird sie schließlich zu einem rebellierenden Teenager. Schon früh bricht sie aus ihrem „spießigen“ Leben aus, fängt an zu trinken, wobei der ewig alkoholisierte Vater einen nicht unerheblichen Einfluss in ihrer Suchtkarriere bildet. Rauschende Partys, coole Freunde und immer wieder Alkohol treiben Katja in die Abhängigkeit und zu vielen Fehlentscheidungen: Männer, Hauskauf, Schulden ... Schulden ... Schulden!

Nach und nach wird ihr immer wieder deutlich vor Augen geführt: Ich bin Alkoholiker – ich schaffe es nicht alleine mein Leben zu meistern! Erst der Entzug bringt sie in die schmerzliche Realität zurück: „Wie schaffe ich es mit meinen gescheiterten Ehen und als alleinerziehende Mutter mein Leben zu bewältigen?“ Einen Neuanfang im Glauben an Jesus Christus, die Aufgabe ihrer Rebellion und ihres Stolzes, die Annahme der Vergebung schaffen eine Grundlage für ein sinnvolles Leben.

Preis: 12,95 €
Seiten: 234
Zur Bestellung